Junioren

Mit damals 7 Kindern als Versuch der Nachwuchsförderung unserer Gesellschaft mit teilweise noch sehr ungelenken Bewegungen haben wir es bis heute geschafft, mehr als 50 Kindern Freude am Gardetanz zu vermitteln. Die Jungendabteilung darf mit Recht stolz darauf sein somit zu einer der größten in Aachen zu zählen.

Der Dank der Gesellschaft für so eine tolle Truppe gilt hier insbesondere unserem Jungendleiter Matthias Hanke, der von der ersten Stunde an Arbeit und Zeit investiert hat, die weit über das Maß des bloßen Idealismusses hinaus geht.

Nicht zuletzt auch Dank der Betreuerinnen, die mit viel Geduld und mütterlichem Instinkt, diese Rasselbande in all den Jahren beieinander halten konnten. Obwohl das Nervenkostüm sicherlich oft an ihre Grenzen gebracht wurde.

All diese Arbeit war es letztendlich wert, wenn man sieht, dass aus dieser Truppe sich nun eine „große Garde“ entwickeln konnte, die für den Verein mittlerweile im Aufmarschprogramm der Senioren zu einem echten Highlight geworden ist.

Wir wünschen unserer neuen Jugendleiterin Angelika Pausch weiterhin viel erfolg.

 

 


 

Jugendabteilung

Session 2018/2019

 

 


Jugendabteilung

Session 2016/2017

 

 

 

Jugendabteilung

Session 2015/2016

 

 

 

 


 

 


 

Jugendabteilung

Session 2013/2014

 

 


 

Session 2012/2013

 

 


Jugendabteilung

Session 2011/2012


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.